Berufsorientierung

Eine gute Berufsorientierung ist der Schlüssel für eine gute Berufswahl und ein sich anschließendes zufriedenes Leben.

An der Geestlandschule bildet der Bereich Berufsorientierung schon seit jeher einen Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit. Auf den nach Jahrgängen getrennten Unterseiten dieses Menüs können Sie die einzelnen Maßnahmen zur beruflichen Orientierung anklicken und erhalten dann weitere Informationen zur Zielsetzung und zum organisatorischen Ablauf.

Link zur Zertifizierungsstelle des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung

Kursbuch Rezertifizierung 2023 Geestland

Rezertifiziert!

DAM 10.11.2023

Zum 6. Mal hat sich die Geestlandschule im Projekt "proBerufsorientierung! Schule - Wirtschaft" des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung Lüneburg für ihre hervorragende Berufsorientierung rezertifizieren lassen. Das Bild zeigt die Zertifikatsübergabe im Rahmen der Gesamtkonferenz am 07.11. durch den Geschäftsstellenleiter des Projektes Herrn Voß.